Einführung und Grundlagen


Im folgenden Tutorial werden die wichtigsten Funktionen von Simpl. CMS vorgestellt. Es wird gezeigt wie man das System herunterlädt, personalisiert und installiert. Zudem wird erklärt, wie man Seiten und Blocks hinzufügt, edititert und löscht. Für fortgeschrittene Themen gibt es ein zweites Tutorial weiter unten.

Für ein besseres Simpl. CMS


Wir möchten uns stetig verbessern und  freuen uns über Anregungen zu Simpl. CMS, der Webseite oder den Tutorials.

Feedback

Für Fortgeschrittene


In diesem Tutorial werden erweiterte Themen gezeigt. Wir beginnen mit der Installation und Konfiguration des Kontaktformulars und enden mit der Anpassung des Themes und dem Hinzufügen von eigenem Code. Wir werden die riesige Freiheit präsentieren, die dieses CMS bietet, zeigen aber auch dessen Einschränkungen auf.